Do., 09.04.2015 , 11:54 Uhr

Obertrübenbach: "Royal Dancers" fahren zur WM!

In Obertrübenbach gibt es einen Sportverein, der nicht nur Fußball spielt- sondern auch sehr erfolgreich tanzt. Seit einigen Jahren gibt es dort auch die Rock’nRoll-Abteilung! Die Ladies-Formation war schon im letzten Jahr bei der WM der Ladies-Formationen und der A-Klasse Akrobatik in Graz sehr erfolgreich: Mit dem 19. Platz erreichten die Obertrübenbacher das beste deutsche Ergebnis.

Auch heuer ist es wieder soweit: Die Obertrübenbacher Formation geht bei der WM erneut an den Start. Der Austragungsort ist dieses Mal allerdings etwas weiter weg- Sankt Petersburg heißt das Ziel der Reise! Die Royal Dancers tanzen bei der WM der Ladysformationen in St. Petersburg/Russland am 30.05.2015.

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Zandt: 52-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Am frühen Donnerstagnachmittag ist es im Gemeindeteil Harrling bei Zandt (Landkreis Cham) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 52-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt. 18.02.2026 Cham: 36-Jähriger wird zweimal Opfer von Online-Betrug Die Polizei weist erneut darauf hin, dass beim Kauf im Internet vorsichtig und kritisch vorgegangen werden sollte. Besonders verlockende Schnäppchenangebote sollten genau überprüft werden. Besonders bei hohen Summen oder elektronischen Geräten sei es ratsam, den Verkäufer und das Angebot sorgfältig zu prüfen, um Betrug zu vermeiden. PI Cham / SP 17.02.2026 Furth im Wald: Jugendliche mit Waffen und illegalem Feuerwerk im Zug aus Prag erwischt Die beiden 15-jährigen Deutschen mussten nach dem Einsatz von ihren Eltern bei der Bundespolizei abgeholt werden. Kontrolle im Zug bei Furth im Wald Gegen 18:30 Uhr kontrollierten die Beamten den Zug aus Prag. Auf Nachfrage, ob sie verbotene Gegenstände dabeihätten, verneinten die Jugendlichen dies zunächst. Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten die Polizisten jedoch zwei Schlagringe, 16.02.2026 Waldmünchen: 20 Menschen in Transporter bei Grenzkontrolle entdeckt 20 Personen in VW Crafter Der kontrollierte VW Crafter mit tschechischer Zulassung war lediglich für neun reguläre Sitzplätze mit Sicherheitsgurten ausgelegt. Tatsächlich saßen jedoch 20 Personen in dem Transporter. Elf Menschen hatten keinen festen Sitzplatz. Sie saßen auf Gartenstühlen, einer Holzbank, einem Wasserkanister oder direkt auf dem Boden – komplett ungesichert. Reise von Rumänien in