Di, 25.10.2016 , 11:12 Uhr

Obertraubling: Vandalen richten Schäden an

Die Polizei Neutraubling berichtet von zwei Fällen von Vandalismus in Obertraubling. In beiden Fällen konnte der Täter/die Täterin entkommen.

Zunächst beschädigte am Sonntag (23.10), etwa gegen 23 Uhr ein unbekannter Radfahrer mehrere geparkte Pkw durch Abtreten der Außenspiegel. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 500,– Euro. Im Bereich der Kreuzhofstraße wurde ein Mountain-Biker gesehen, welcher auf einem weiß/schwarzen Mountain-Bike saß und folgendermaßen beschrieben wurde: ca. 175 cm groß, etwa 16 Jahre alt, männlich mit mittelblonden, glatten, kurzen Haaren. An der Fahndung nach dem vandalierenden  Mountain-Biker waren mehrere Streifenfahrzeuge eingesetzt. Der Mountain-Biker konnte jedoch unerkannt das Weite suchen.

Am Montag, den 24.10.2016, gegen 21.15 Uhr, hörte ein Mitteiler Schläge und anschließend das Klirren von zerbrechendem Glas. Ein Unbekannter hatte an einem leerstehenden Geschäftsgebäude in der Edekastraße die Schaufensterscheiben eingeschlagen. Des Weiteren zerstörte er an einem dort abgestellten Pkw sämtliche Scheiben durch Einschlagen. Auch hier wurden die Außenspiegel des Pkw noch abgetreten. Dieses Mal konnte leider keine Beschreibung von dem unbekannten Täter abgegeben werden. Trotz einer ausführlichen Fahndung an der wiederum mehrere Streifenfahrzeuge eingesetzt waren, u.a. uniformierte und zivile Kräfte aus dem Stadtgebiet Regensburg, konnte der unbekannte Vandale entkommen.

In diesem Zusammenhang erbittet die PI Neutraubling um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 09401/9302-0.

 

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter