Fr, 07.08.2020 , 08:57 Uhr

Obertraubling: Uneinsichtige Frau tritt und kratzt Polizisten

Eine 36-jährige aus Nittendorf beschäftigte gestern zweimal die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling. Die Geschichte nahm ihren Anfang, als gegen 07:15 Uhr Verkehrsteilnehmer meldeten, dass in Oberhinkofen in der Bushaltestelle ein PKW stünde, in dem sich eine leblose Frau befinden würde. Die eintreffenden Polizei- und Rettungskräfte trafen auf die 36-jährige, die zwar in keinem lebensbedrohlichen Zustand war, aber deutlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Aufgrund ihres Zustandes, wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und der PKW samt Frau vom verständigten Ehemann in Empfang genommen.

Bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte sich die Dame höchst ungehalten und nicht einverstanden mit den polizeilichen Maßnahmen. Nachmittags erblickten Streifenbeamte das Fahrzeug, samt bekannter Fahrerin in Obertraubling. Die Dame fiel durch ihre deutlich unsichere Fahrweise auf und wurde daher angehalten. Da sich ihr körperlicher Zustand unverändert präsentierte, wurde sie unter großem Protest zur Dienststelle verbracht, um dort eine Blutentnahme durchzuführen. Dies versuchte sie zu verhindern, indem sie die Polizeibeamten durch Treten und Kratzen attackierte.

Die Blutentnahme wurde daher mit unmittelbaren Zwang durchgeführt. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Da die Frau immer unkontrollierter und aggressiver wurde und ein fremd- und eigengefährliches Verhalten nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, wurde sie durch den mittlerweile angeforderten Rettungsdienst in ein Fachkrankenhaus eingeliefert. Ihr Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg beschlagnahmt.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.