Sa., 04.08.2018 , 12:40 Uhr

Obertraubling: Schwerverletzter junger Mann im Gleisbereich aufgefunden

Am Samstag, 04.08.2018 gegen 01:55 Uhr ging bei der Polizei Einsatzzentrale eine Mitteilung eines jungen Mannes ein, dass er verletzt im Osten im Gleisbereich liegt. Kurze Zeit später konnte ein 21-Jähriger schwer verletzt aufgefunden werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise.

Nach der Mitteilung erfolgten umgehend polizeiliche Suchmaßnahmen unter Einbindung der Bundespolizei und eine Sperrung der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Obertraubling. Mit Unterstützung eines Passanten der Hilferufe gehört hatte und ebenfalls die Polizei verständigte, konnte kurz nach 02:00 Uhr der verletzte 21-Jährige im Gleisbereich auf Höhe der Ernst-Frenzel-Straße in Obertraubling aufgefunden und medizinisch Erstversorgt werden. Der junge Mann aus dem Landkreis Regensburg wurde mit schweren Verletzungen am Oberkörper in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der Gesundheitszustand ist derzeit kritisch aber stabil.

Aufgrund der unklaren Umstände übernahm noch in den Nachtstunden die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Untersuchung des Vorfalles. So erfolgten bereits eine intensive Spurensicherung am Auffindeort des Verletzten sowie erste Befragungen. Da die Verletzung darauf hindeutet, dass der 21-Jährige möglicherweise von einem Zug erfasst wurde, gibt es bereits Überprüfungen an einem Güterzug. Die Beeinträchtigungen im Bahnverkehr dauerten bis etwa 07:20 Uhr an.

Die Kriminalbeamten prüfen nun, wie es zu den schweren Verletzungen des jungen Mannes kam. Derzeit können die Ermittler auch ein Fremdverschulden nicht ausschließen. Der Verletzte hielt sich nach den ersten Erkenntnissen in der Nacht von Freitag, 03.08.2018 auf Samstag bei einer Feier im Bereich Obertraubling auf.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet in diesem Zusammenhang dringend um sachdienliche Hinweise an die Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle. Wem sind in der Zeit zwischen Mitternacht und 02:00 Uhr im Gleisbereich in Obertraubling Personen aufgefallen? Wer kann Angaben zu den Umständen machen, die zu den Verletzungen des 21-Jährigen geführt haben?

Die Polizei bittet um Hinweise aller Art. Nur Wahrnehmungen die der Polizei bekannt sind, können von den Ermittlern auf mögliche Zusammenhänge geprüft werden.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.