So, 04.06.2017 , 12:05 Uhr

Obertraubling: Schusswaffengebrauch nach Attacke mit Messer

In der Nacht zum Sonntag, 04.06.2017, randalierte ein 21-jähriger Deutscher in Obertraubling schwer. Er ist bereits polizeibekannt. Zuerst randalierte er in seiner Wohnung, danach schlug er mit seinen Fäusten oder Steinen auf der Straße Autofensterscheiben ein. Des Weiteren versuchte er, eine fremde Wohnungstür aufzubrechen und fing dann an, ebenfalls Häuserfensterscheiben zu zerschlagen. Als die Polizei kam, ging er zunächst in Deckung, attackierte die Beamten dann, indem er sie massiv mit Steinen bewarf.  Als er sie mit einem Küchenmesser bedrohte, setzten die Polizisten mindestens einem Warnschuss ab, schließlich schossen sie auf ihn, er wurde verletzt. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

 

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg aus Neutralitätsgründen übernommen, außerdem ermittelt das Landeskriminalamt standesmäßig zum Schusswaffengebrauch.

 

EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.