Fr, 08.01.2021 , 11:52 Uhr

Obertraubling: Rennradfahrer schlägt Seitenspiegel ab und beleidigt Autofahrer - Täterbeschreibung

Bei Obertraubling wurde am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer zuerst von einem Rennradfahrer beleidigt, dann hat der Radfahrer von dem Auto des 21-Jährigen den Seitenspiegel abgebrochen. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Rennradfahrer.

 

Die Polizeimeldung der PI Neutraubling:

Am 07. Januar, gegen 14:30 Uhr, überholte ein 21-jähriger Mann, der einen Audi lenkte, zwischen Oberhinkofen und Piesenkofen einen Rennradfahrer. Offensichtlich war der Radfahrer mit dem eingehaltenen Seitenabstand beim Überholvorgang nicht zufrieden und zeigte dem Audifahrer den gestreckten Mittelfinger, was dieser im Rückspiegel beobachten konnte.

In Obertraubling an der sogenannten „Spinne“ hielt der Autofahrer verkehrsbedingt bei Rotlicht an, wodurch es den Rennradfahrer möglich war, aufzuschließen und linksseitig neben dem Auto anzuhalten. Sofort machte dieser seinen Unmut kund und schlug mit der Hand so massiv gegen den Außenspiegel, dass dieser abbrach und folglich erneuert werden muss. Der Rennradfahrer setze seine Fahrt anschließend in Richtung Köfering fort.

Der Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:

 

Die PI Neutraubling bittet um Zeugenhinweise zum o. g. Sachverhalt unter Tel.: 09401-9302-0.

 

PI Neutraubling/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.