Donnerstagmorgen gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Zeugen meldeten einen Mann, der zwischen der Anno-Santo-Siedlung und der Walhallastraße ohne Schuhe auf der Straße unterwegs war. Als die erste Streife eintraf, flüchtete der Mann. Dabei überquerte er mehrfach die Staatsstraße 2615, sodass mehrere Autos ausweichen mussten.
Nach einer kurzen Verfolgung gelang es den Einsatzkräften, den 25-jährigen Mann aus Brunn festzuhalten. Dabei leistete er massiven Widerstand. Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter wurden bei dem Einsatz jeweils leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei befand sich der Mann augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation. Aufgrund von Eigen- und Fremdgefährdung wurde er zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Klinik gebracht.
Gegen den 25-Jährigen wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
PI Neutraubling/JM