Mi, 11.09.2013 , 15:55 Uhr

Obertraubling: Bub findet Softairpistole und gibt sie im Kinderhort ab

Ein Elfjähriger hat eine Softairpistole gefunden und im Kinderhort abgegeben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fand der Bub die Waffe, die wie eine Maschinenpistole aussah, am Vortag auf einem Sperrmüllhaufen in Obertraubling (Landkreis Regensburg). Weil er die Waffe dort nicht liegen lassen wollte, brachte er sie in einen nahe gelegenen Kinderhort. Die erschrockene Leiterin hielt die Waffe für eine echte Maschinenpistole, verwahrte sie an einem sicheren Ort und rief die Polizei. Softairwaffen sehen wie echte Waffen aus, funktionieren aber mit Druckluft und Plastikkugeln – was zu Verletzungen führen kann. In Obertraubling bestand die Gefahr nicht: Die Pistole war nicht geladen.

 

dpa

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Maibaumfest im Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ Das Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ feierte heute am 30. April sein traditionelles Maibaumfest. Alle Kinder und Mitarbeitende kamen in Dirndl und Lederhosen zusammen, um gemeinsam den Frühling zu begrüßen. 30.04.2024 Tegernheim: Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ feiert Jubiläum Der Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim feierte am 30.04.2024 sein 30-jähriges Bestehen mit einem festlichen Programm. 30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!