Di., 14.07.2020 , 09:20 Uhr

Obertraubling: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Am Montagnachmittag, 13. Juli 2020, ist in einem Mehrfamilienhaus in Obertraubling ein Feuer ausgebrochen. Ein technischer Defekt ist wohl die Ursache für den Brand gewesen. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. 

Am 13. Juli kam es gegen 14:45 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der Polizeibeamten in der Mangoldinger Straße stand die Speisekammer der Wohnung bereits in Flammen.

Durch die schnellen Löscharbeiten der umliegenden Feuerwehren aus Neutraubling, Obertraubling, Mangolding und Niedertraubling konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnungen bzw. den Dachstuhl verhindert werden. Die Einrichtung der Speisekammer brannte komplett aus.

Nach ersten Ermittlungen war die Brandursache ein technischer Defekt eines Akku-Handstaubsaugers, der sich in der Speise- kammer befand. Die Bewohner des Hauses blieben allesamt unverletzt.

Durch das Feuer entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 50.000 Euro.

 

Pressemitteilung PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt. 10.03.2026 Bernhardswald: Unbekannter bricht Baucontainer auf – Universalschlüssel gestohlen In Bernhardswald im Landkreis Regensburg hat ein bislang unbekannter Täter am Wochenende einen Baucontainer aufgebrochen. 09.03.2026 Barbing: Nach Reifenplatzer von der Autobahn abgekommen Schockmoment für einen jungen Autofahrer: nachdem sein Reifen geplatzt ist, ist er in einem Solarfeld gelandet. 09.03.2026 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft in Königsstraße Am Montagmorgen wollte ein unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft einbrechen. Dabei hat er seine Blutspur hinterlassen.