Di, 21.05.2019 , 12:15 Uhr

Obertraubling: Brand eines Containers

In den Mittagsstunden des Dienstags (21.05.19) brannte ein Container auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet in Obertraubling. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Das Feuer ist bereits gelöscht worden. 

Nachtrag 16:32 Uhr:

Mittlerweile sind sämtliche Absperrungen im Umkreis des Brandortes wieder aufgehoben. Ebenso ist die Warnung der Bevölkerung nicht mehr notwendig.

Die Unglücksstelle wird derzeit noch vor Ort durch Gefahrgutspezialisten der Polizei untersucht. Deshalb konnte die Entwarnung ausgesprochen werden. Die Brandursache ist nach wie vor unklar, ebenso die Sachschadenshöhe.

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Oberpfalz (13:01 Uhr):

Gegen 11.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein Wechselbrückenträger (Container) auf einem Firmengelände in Obertraubling, Am Langwiesfeld, brannte. Es kam zu einer Rauchentwicklung. Das Feuer ist bereits gelöscht. Ein Speditionsangehöriger wurde leicht verletzt.

Es kam innerhalb des Containers zu mehreren kleineren Explosionen, da sich im Inneren des Containers, nach ersten Erkenntnissen, Chlortabletten, Treibmittel für Spraydosen und Rasierschaum befanden.

Die Unglücksstelle wird vor Ort von der Feuerwehr untersucht. Die Brandursache ist noch unklar.  Die verletzte Person erlitt eine Atemreizung und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 60 Mitarbeiter der Firma wurden evakuiert und in einer angrenzenden Firma kurzzeitig untergebracht.

Die Verkehrssperrungen an der Bundesstraße 15 sind bereits wieder freigegeben. Das Gewerbegebiet Am Langwiesfeld ist derzeit noch gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist bisher unklar.

Wegen der Rauchentwicklung ist die Bevölkerung im nahen Umfeld weiterhin aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 

Update 12:28 Uhr:

Die Polizei hat offiziell mitgeteilt, dass der Brand gelöscht ist. Trotzdem sollen bitte alle Anwohner Fenster und Türen weiterhin geschlossen halten!

Erstmeldung 12:07 Uhr:

Seit 11:35 Uhr hat sich starker Rauch entwickelt. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die B15 ist auf Höhe Obertraubling momentan in beiden Richtungen gesperrt.

 

Wir berichten nach.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei