Mi., 20.08.2025 , 11:25 Uhr

Obertraubling: Betrunkener E-Scooterfahrer rammt Polizeifahrzeug

Ein stark alkoholisierter E-Scooterfahrer hat am Dienstagmittag in Obertraubling ein Polizeifahrzeug gerammt.

Gegen 13.45 Uhr wollte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Neutraubling den Mann auf seinem E-Scooter kontrollieren. Die Beamten fuhren neben ihn und forderten ihn zum Anhalten auf. Doch anstatt zu bremsen, zog der Fahrer plötzlich nach links und versuchte zu fliehen.

Zusammenstoß mit Polizeiauto

Dabei schätzte der 28-jährige Obertraublinger den Abstand falsch ein und prallte gegen die rechte Front des Polizeiwagens. Er stürzte auf die Straße, erlitt aber nur Schürfwunden. An E-Scooter und Streifenfahrzeug entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

2,3 Promille Atemalkohol

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer 2,3 Promille. Außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet, die auch auf Betäubungsmittel untersucht wird. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

PI Neutraubling / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.