Sa., 20.04.2024 , 10:13 Uhr

Obertraubling: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und einem Pkw. Der Radfahrer erlitt dadurch eine Kopfverletzung und musste in ein Krankhaus gebracht werden.

Bereits am 18.04.2024, gegen 15:54 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Fahrrad die Niedertraublinger Straße bei Obertraubling in Richtung Westen und wollte die dortige Kreuzung Niedertraublinger Straße / Landshuter Straße / St2615 überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg die St2615, ehemals B15, von Köfering in Richtung Regensburg. Späteren Zeugenangaben zufolge fuhr der Radfahrer bei Grün in die Kreuzung ein und wollte geradeaus in Richtung Landshuter Straße fahren, als die Pkw-Fahrerin das für sie geltende Rotlicht missachtete und ungebremst in den Kreuzungsbereich einfuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Der Radfahrer prallte zunächst auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe der 41-Jährigen auf, wurde dann mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schlug schließlich auf der Fahrbahn auf. Der Radfahrer erlitt dabei eine stark blutende Kopfplatzwunde und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Er trug keinen Schutzhelm. Die geschockte Pkw-Fahrerin verblieb körperlich unverletzt. Teile des Fahrrades des 25-Jährigen brachen durch den Unfall ab. Der Pkw der 41-Jährigen wurde im Frontbereich stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 10.500,- Euro.

Eine Fahrspur der St2615 war für etwa 20 Minuten gesperrt. Der Verkehr konnte zähfließend weiterlaufen.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Ersthelfern, die bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die stark befahrene Unfallstelle absicherten, Erste-Hilfe leisteten und einige wenige Schaulustige vom Unfallort fernhielten.

 

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das