Di, 08.12.2015 , 08:47 Uhr

Oberpfalz: Viele Glatteisunfälle

Die Polizei weißt auf eine erhöhte Unfallzahl in der Oberpfalz hin. Die Glätte hat laut einer aktuellen Meldung zu mindestens 25 Unfällen geführt, die der Polizei von 05:00 Uhr bis 08:00 Uhr (heute, am 8. Dezember) gemeldet wurden.

Die Meldung der Polizei:

„Aufgrund von spiegelglatten Straßen kommt es derzeit in der Oberpfalz zu vielen Verkehrsunfällen (..) Teilweise kam es hierbei auch zu Personenschäden. Insbesondere die Landkreise Amberg-Sulzbach, Cham, Neumarkt, Regensburg und Schwandorf sind hiervon besonders betroffen.

Der bislang folgenreichste Unfall ereignete sich auf der B 14 zwischen Hirschau und Sulzbach-Rosenberg, Höhe Gebenbach. Mehrere Pkw sind hieran beteiligt, nach derzeitigem Kenntnisstand zog sich eine Person schwere Verletzungen zu, vier Personen wurden leicht verletzt. Die B 14 ist in diesem Bereich derzeit komplett gesperrt. Die polizeiliche Unfallaufnahme durch die PI Sulzbach-Rosenberg dauert an.

Die Polizei Oberpfalz bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht! Auch wenn die Straßen größtenteils „frei“ erscheinen, so kann es an exponierten Stellen wie z.B. Waldlichtungen oder Brücken dennoch zu starker Glatteisbildung kommen. Kommen Sie sicher ans Ziel!“

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.