Di., 21.04.2020 , 15:31 Uhr

Oberpfalz: Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung nehmen wieder ab

Nach dem stärkeren Anstieg der Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung am Wochenende haben die Zahlen am Montag wieder abgenommen. 

In der Zeit von Montag, 20. April 2020, 06.00 Uhr, bis Dienstag, 21. April 2020, 06.00 Uhr, fanden über 1000 Kontrollen in der Oberpfalz statt.

Es mussten lediglich 27 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung geahndet werden.

 

Polizei Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Oberpfalz: Robert Fuchs wird neuer Polizeipräsident Der Führungswechsel im Polizeipräsidium der Oberpfalz ist beschlossen: Zum 1. Juni übernimmt Robert Fuchs das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Thomas Schöniger, der in den Ruhestand geht. Der Ministerrat traf die Entscheidung auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ernennung durch den Ministerrat Mit dem Beschluss des Ministerrats steht fest: Der bisherige Vizepräsident rückt 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Schierling: Alkohol, Beleidigungen und Widerstand – Eskalation nach Unfall Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist ein 49-jähriger Autofahrer aus Schierling offenbar stark alkoholisiert durch den Ort gefahren. Gegen 19:25 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie der Mann mit seinem Auto, laut schreiend und mit einer Bierflasche in der Hand, scheinbar ziellos unterwegs war. Die Fahrt endete schließlich in einem Straßengraben an der Staatsstraße St 2615. Der Fahrer 23.04.2026 Undorf / Deuerling: Baucontainer aufgebrochen - hochwertige Werkzeuge gestohlen In der Nacht von 21. April 2026 auf 22. April 2026 sind die Containerlager neben den Bahnhöfen in Undorf und Deuerling aufgebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter entwendeten dabei hochwertige Werkzeuge, Elektrogeräte sowie mehrere Dieselkanister. Die betroffenen Container stehen im Bereich der Bahnstrecke und werden von Firmen genutzt, die dort aktuell Bauarbeiten durchführen. Einbrüche an