Mi., 29.06.2022 , 12:21 Uhr

Oberpfalz: Vermehrt Anrufe von falschen Polizeibeamten

Derzeit häufen sich in der Oberpfalz Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“!

Seit heute Vormittag, 29. Juni 2022, kommt es zu vermehrten Anrufen durch unbekannte Täter, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Betrüger versuchen mit der bekannten Masche des „Falschen Polizeibeamten“ an Bargeld oder andere Wertgegenstände zu kommen.

Insbesondere werden derzeit Notsituationen von Angehörigen vorgetäuscht, um an das Vermögen der Angerufenen zu kommen. Es wird auch vorgetäuscht, dass Information über geplante Einbrüche vorliegen und der Angerufene zur Sicherheit Geld übergeben soll.

Verschiedene Bereiche der Oberpfalz sind von den betrügerischen Anrufen betroffen.

 

Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt eindringlich vor dieser und ähnlich gelagerten Betrugsmaschen.

 

Die wichtigsten Tipps der Polizei gegen falsche Polizeibeamte:

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 Laaber: Heftiger Regen auf der A3 – Auto schleudert vor Sattelzug Am Mittwochmorgen ist es auf der A3 zwischen Laaber und Nittendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Als mögliche Ursache gilt laut Polizei Aquaplaning bei starkem Regen. Verletzt wurde niemand.   Auto gerät auf der A3 ins Schleudern Gegen 7:08 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf dem linken Fahrstreifen 10.07.2026 Regensburg: Plädoyers in Prozess um Axtangriff in ICE Nach dem Axtangriff in einem ICE durch Niederbayern haben Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage ihre Plädoyers vor dem Landgericht Regensburg gehalten. Alle Verfahrensbeteiligten sprechen sich dafür aus, den Beschuldigten dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen. Das Urteil soll am 20. Juli fallen. Unterbringung in der Psychiatrie gefordert Dem 21-Jährigen werden versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. 08.07.2026 Regensburg: Gleich zweimal dreist – Autofahrer ignorieren Fahrverbot Gleich zwei besonders dreiste Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis haben die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg am Dienstag auf der A3 beschäftigt. Während ein 26-Jähriger unmittelbar nach seiner Anzeige erneut losfuhr, erhielt ein 40-Jähriger bereits seine 13. Anzeige wegen desselben Delikts.   Nach Anzeige sofort wieder ans Steuer Gegen 16 Uhr fiel den Beamten auf der 03.07.2026 Regensburg: SUV mit Anhänger sorgt für Stau Wie die Verkehrspolizei Regensburg bestätigt, hat es am Freitagnachmittag zwischen Regensburg Nord und Pfaffenstein einen Unfall gegeben. Beteiligt sind nach ersten Informationen ein PKW sowie ein SUV mit Anhänger. Offenbar handelt es sich dabei sogar um einen Bootsanhänger. Laut Polizei hat sich das Gespann verkeilt – in Fahrtrichtung München muss der Verkehr über die Einfädelspur