Do, 10.08.2017 , 08:11 Uhr

Oberpfalz: Unwetterschäden und Verkehrsbehinderungen

In der Nacht zum Donnerstag zog ein schweres Gewitter mit Starkregen über Teile der Oberpfalz. Dadurch kam es zu Behinderungen im Bahn- und Straßenverkehr. Verletzt wurde laut Polizeibericht niemand.

Bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg wurden am Mittwoch, 09. August 2017, von 22.15 Uhr bis gegen Mitternacht, an die 20 unwetterbedingte Einsätze registriert. Betroffen waren Gebiete in der mittleren und nördlichen Oberpfalz, der Schwerpunkt lag dabei eindeutig im Landkreis Amberg-Sulzbach.

Der Großteil der Einsätze bezog sich auf umgestürzte Bäume und den damit verbundenen Sachschäden und Verkehrsbehinderungen. In Vilseck, Lkr. Amberg-Sulzbach, fielen mehrere Bäume auf die Gleise der Bahnstrecke von Weiden i.d.Opf. nach Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg. Lt. Auskunft der DB-Notfallleitstelle in München war die Strecke für ca. 2 Stunden gesperrt. Ein Personenzug der DB Regio mit nur wenigen Fahrgästen an Bord konnte erst weiterfahren, nachdem Feuerwehrkräfte alle Bäume beseitigt hatten.

Im Vilsecker Ortsteil Ködritz wurde ein Kindertrampolin gegen einen geparkten Pkw geweht.

Die Staatsstraße 2166 war zwischen Vilseck und Sigl längere Zeit nicht passierbar, weil auf einer Länge von ca. 250 m vermutlich durch eine Windhose zahlreiche Bäume umstürzten und die Fahrbahn blockierten. Weitere umgestürzte Bäume wurden aus den Landkreisen Neustadt a.d. Waldnaab sowie Neumarkt i.d.OPf. gemeldet.

In Postbauer-Heng, Lkr. Neumarkt i.dOPf., standen mehrere Keller unter Wasser, zudem war die Neumarkter Straße kurzzeitig überflutet.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei dem Unwetter keine Personen verletzt

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei