Mo., 05.07.2021 , 19:56 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Oberpfalz: Streit mit Mutter - 14-Jährige löst unnötigen Polizeieinsatz aus

Eine Jugendliche aus Sulzbach-Rosenberg hat gestern fast einen Großeinsatz von Rettungseinsätzen ausgelöst, da es nach einem Streit mit ihrer Mutter weggelaufen und der Polizei eine Notsituation vortäuschte.

Nach einem Streit mit ihrer Mutter hat eine 14-Jährige nach Angaben der Polizei eine Notlage vorgetäuscht und dadurch beinahe einen großen Rettungseinsatz ausgelöst. Die Jugendliche aus Sulzbach-Rosenberg ist nach einem Streit mit ihrer Mutter von zu Hause weggelaufen und hat später den Notruf verständigt, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei hat das Mädchen behauptet, sich in einem Wald im Stadtgebiet verlaufen zu haben. Außerdem sei der Akku des Handys beinahe leer.
Als am Sonntag gegen 22 Uhr das Handy der 14-Jährigen nicht mehr erreichbar war, alarmierten Polizeikräfte die Feuerwehr. Auch ein Rettungshubschrauber sollte eingesetzt werden. Dann fanden jedoch Polizeibeamte das Mädchen in einem Lokal in der Innenstadt und brachten es zurück zu seiner Mutter. Gegen den Teenager wird nun wegen Missbrauchs von Notrufen ermittelt.

 

dpa/JM

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Niederbayern: Vermehrte Anrufe von Telefonbetrügern im Bereich Passau, Landshut und Straubing Seit heute Mittag verzeichnet die Einsatzzentrale des PP Niederbayern insbesondere im Raum Passau, Landshut und Straubing sog. „Schockanrufe“. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Teile Niederbayerns im Laufe des Tages von den Anrufen betroffen sein könnten. Mit „Schockanrufen“ versuchen sie die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld und Wertsachen zu bringen. Sie geben z. B. unter 20.10.2026 Bayern: Vorsicht bei diesen Anrufen – Betrüger geben sich als Klinikpersonal aus Die Bayerische Krankenhausgesellschaft (BKG) und das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) warnen vor betrügerischen Schockanrufen. Kriminelle geben sich am Telefon als Klinikmitarbeiter aus und behaupten, ein Angehöriger sei schwer verletzt oder lebensbedrohlich erkrankt. Für eine angeblich notwendige Behandlung fordern sie hohe Geldsummen. Betrüger setzen Opfer unter Druck Die Anrufer nutzen gezielt Angst und Zeitdruck, um ihre Opfer 20.10.2026 Berg bei Neumarkt: Vier Fußballfans in Auto angegriffen und ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Samstagnachmittag wurden in Berg bei Neumarkt vier Fußballfans in ihrem Auto angegriffen und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt unter anderem wegen des Verdachts eines räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und bittet um Zeugenhinweise.   Angriff an der Kreuzung Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz bestätigt, handelt es sich bei den angegriffenen und ausgeraubten Fans um Anhänger des 20.10.2026 Bruck: 37-Jähriger verletzt bei Kontrolle in der Nittenauer Straße zwei Polizeibeamte Bei einer Kontrolle auf einem Supermarktparkplatz in der Nittenauer Straße in Bruck sind am Montag, 19.10.2026, zwei Polizeibeamte verletzt worden. Gegen einen 37-Jährigen wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Notruf bei der Rettungsleitstelle Amberg Am Montag, 19.10.2026, gegen 14:20 Uhr, ging bei der Integrierten Rettungsleitstelle Amberg ein Notruf ein. Eine Zeugin schilderte, dass ihr