Mo, 20.04.2020 , 15:50 Uhr

Oberpfalz: Polizei löst Corona-Partys mit bis zu 15 Personen auf

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in der Oberpfalz deutlich mehr Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung zur Anzeige gebracht, als noch an den vorherigen Wochenenden. Hauptsächlich sind es Corona-Partys mit bis zu 15 Personen gewesen.

Im Zeitraum von Freitag, 17. April 2020, 06.00 Uhr, bis Montag, 20. April 2020, 06.00 Uhr, fanden knapp 3000 Kontrollen in der Oberpfalz statt. Es mussten 264 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung geahndet werden.

Festzustellen war, dass die Beamten zu einer Vielzahl von Corona-Partys oder sonstigen Menschenansammlungen in der gesamten Oberpfalz gerufen wurden. Dabei konnten beispielsweise in Weiden i. d. OPf., Immenreuth (Kemnath), in Regensburg, Sengenthal (Neumarkt i . d. OPf.) oder in Pettendorf Personengruppen – mit teilweise bis zu 15 Personen – angetroffen werden, die Grillfeiern abhielten, Alkohol konsumierten oder sich in sonstiger Weise ohne triftigen Grund trafen.

Die Ansammlungen wurden umgehend aufgelöst und gegen alle Betroffenen eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.

Die Polizei Oberpfalz appelliert, zu Hause zu bleiben. Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung werden weiterhin konsequent verfolgt.

 

Polizeimeldung PP Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!