Fr., 25.07.2014 , 10:55 Uhr

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs lobt Fotowettbewerb für sein Büro im Alten Rathaus aus

Für die Gestaltung seines Büros im Alten Rathaus hat sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs etwas Besonderes ausgedacht: Interessierte Fotografen erhalten die Möglichkeit, die Stadt Regensburg mit einer Bilderserie künstlerisch in Szene zu setzen. Für die besten Bilder gibt es neben einem Geldpreis auch einen dauerhaften Platz im Arbeitszimmer des Oberbürgermeisters zu gewinnen.

„Regensburger Orte, Plätze oder Menschen, die fotografisch effektvoll in Szene gesetzt werden“, so stellt sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs die Bildmotive vor. „Wobei es natürlich auch ganz alltägliche Dinge sein dürfen, die man in Regensburg entdecken kann. Ich setze auf kreative Ideen und das handwerkliche Geschick der Fotografen.“

Der Gewinner erhält einen Geldpreis im Wert von 700 Euro; ebenso gibt es für den 2. und 3. Platz eine Anerkennung von 200 Euro bzw. 100 Euro.

 

Teilnahmebedingungen

Büro des Oberbürgermeisters
Stichwort Fotowettbewerb
Altes Rathaus
93047 Regensburg

 

Damit die Teilnehmer eine Vorstellung über die beabsichtigte Hängung der Fotografien erhalten, ist unter www.regensburg.de/fotowettbewerb ein Foto des vorgesehenen Zimmers eingestellt. Dort kann auch die Teilnahmeerklärung heruntergeladen werden.

Die Gewinner werden in einem Juryverfahren ermittelt. Den besten 20 Teilnehmern bietet die Stadt Regensburg die Möglichkeit, ihre Arbeiten für zwei Wochen in einem städtischen Ausstellungsraum der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Regensburg: Ehemaliges Porsche Zentrum wird zu EDEKA Bald heißt es Supermarkt statt Sportwagen. Denn aus dem alten Porsche Zentrum in Regensburg soll noch in diesem Jahr ein EDEKA entstehen. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen. 13.04.2026 Regensburg: Versuchte Vergewaltigung in Unterführung - Zwei Männer in Haft Nach einer versuchten Vergewaltigung in Regensburg sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Eine 24-jährige Frau konnte sich aus der gefährlichen Situation befreien und die Polizei verständigen. 13.04.2026 Regenstauf: Kennzeichen übermalt - Ärger für jungen Mofa-Fahrer Am Samstag gegen 17 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Regenstauf im Ortsteil Steinsberg einen Mofa-Roller. Schon auf den ersten Blick kam ihnen das Versicherungskennzeichen merkwürdig vor. Versicherungskennzeichen in falschem Farbton Bei genauerer Prüfung stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen zwar die vorgeschriebene grüne Farbe für das Versicherungsjahr 2026 hatte – der Farbton jedoch auffällig