Fr., 25.07.2014 , 10:55 Uhr

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs lobt Fotowettbewerb für sein Büro im Alten Rathaus aus

Für die Gestaltung seines Büros im Alten Rathaus hat sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs etwas Besonderes ausgedacht: Interessierte Fotografen erhalten die Möglichkeit, die Stadt Regensburg mit einer Bilderserie künstlerisch in Szene zu setzen. Für die besten Bilder gibt es neben einem Geldpreis auch einen dauerhaften Platz im Arbeitszimmer des Oberbürgermeisters zu gewinnen.

„Regensburger Orte, Plätze oder Menschen, die fotografisch effektvoll in Szene gesetzt werden“, so stellt sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs die Bildmotive vor. „Wobei es natürlich auch ganz alltägliche Dinge sein dürfen, die man in Regensburg entdecken kann. Ich setze auf kreative Ideen und das handwerkliche Geschick der Fotografen.“

Der Gewinner erhält einen Geldpreis im Wert von 700 Euro; ebenso gibt es für den 2. und 3. Platz eine Anerkennung von 200 Euro bzw. 100 Euro.

 

Teilnahmebedingungen

Büro des Oberbürgermeisters
Stichwort Fotowettbewerb
Altes Rathaus
93047 Regensburg

 

Damit die Teilnehmer eine Vorstellung über die beabsichtigte Hängung der Fotografien erhalten, ist unter www.regensburg.de/fotowettbewerb ein Foto des vorgesehenen Zimmers eingestellt. Dort kann auch die Teilnahmeerklärung heruntergeladen werden.

Die Gewinner werden in einem Juryverfahren ermittelt. Den besten 20 Teilnehmern bietet die Stadt Regensburg die Möglichkeit, ihre Arbeiten für zwei Wochen in einem städtischen Ausstellungsraum der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.