Mi, 21.08.2019 , 11:12 Uhr

Toter Mann in Gebüsch in Regensburg - Obduktionsergebnis

Am Sonntagnachmittag, 18.08.19, hatten Passanten in Regensburg einen toten Mann in einem Gebüsch gefunden. Die Todesumstände sind anfangs unklar gewesen, deshalb hat die Kriminalpolizei in alle Richtungen ermittelt. Die Obduktion des 60-Jährigen sollte die Todesumstände klären – das Ergebnis ist eindeutig. 

Eine Obduktion am Dienstag hat ergeben, dass der Mann an einer Kopfverletzung nach einem Sturz gestorben ist. Die Ermittlungen haben keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden ergeben.

Die Identität des Mannes steht fest, es handelt sich um einen 60-Jährigen, der in Regensburg eine Meldeanschrift hatte. Tatsächlich dürfte der Mann zuletzt obdachlos gewesen sein.

Erstmeldung am 19. August:

Am Sonntag, 18.08.2019, gegen 16.30 Uhr, fanden Passanten in einem Gebüsch im Ziegelweg in Regensburg, unweit eines Sportplatzes, eine männliche leblose Person vor.  Der unverzüglich herbei gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Person dürfte, ersten Einschätzungen zufolge, schon mehrere Tage tot sein.

Die Todesumstände sind derzeit noch völlig unklar.

Die Identität des Mannes steht fest, es handelt sich um einen 60-Jährigen, der in Regensburg wohnte.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen hierzu. Ein Obduktionstermin ist für diese Woche anberaumt. Die Ermittler erhoffen sich dadurch Hinweise auf die genaue Todesursache.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach