Mo., 24.04.2023 , 13:58 Uhr

Bundespolizei sucht Zeugen

Nürnberg / Regensburg: Unbekannter beschädigt Notausstieg im Zug

Ein bisher unbekannter Täter hat am frühen Samstagabend (22. April) in einem Zug von Nürnberg nach Regensburg den Dichtungsgummi aus einem Notausstiegsfenster gezogen. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Pressemitteilung der Bundespolizei

Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstag im RE 3567, Abfahrt Nürnberg Hauptbahnhof um 16:43 Uhr und Ankunft Regensburg Hauptbahnhof um 18:32 Uhr, während der Fahrt ein Fenster an einem Notausstieg beschädigt.

Der Unbekannte riss einen Dichtungsgummi aus dem Fensterrahmen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Der Zugführer bemerkte den Schaden nach der Ankunft in Regensburg und verständigte die Bundespolizei. Ermittler sicherten die Spuren am Tatort.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Beeinträchtigung von Schutzvorrichtungen. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.



Der unbekannte Täter riss diesen Dichtungsgummi aus dem Fensterrahmen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen.