Mo., 19.02.2024 , 13:42 Uhr

Nürnberg/Regensburg: "Radis&Bona" doppelt ausgezeichnet

Der Genossenschaftsladen "Radis&Bona" ist auf der Fachmesse "Biofach" in Nürnberg doppelt ausgezeichnet worden.

Der Genossenschaftsladen „Radis&Bona“ kann sich über gleich zwei Auszeichnungen freuen. Diese wurden auf einer Gala auf der Weltleitmesse für Bio‐Lebensmittel,
„Biofach“, in Nürnberg verliehen.

In der Kategorie „Bietet etwas Besonderes“ hat der Genossenschaftsladen in der Rilkestr.5a, wie schon letztes Jahr, Bronze geholt. Gemeint ist damit die persönliche und familiäre Atmosphäre im Laden. Getoppt wurde diese Auszeichnung diesmal in der Kategorie „regionales Angebot“. Hier gab es sogar Gold für Radis&Bona. Der Laden hat nach eigenen Angaben etwa 35 regionale Lieferanten und weite das regionale Bio‐Angebot ständig aus.

„Das zeigt, dass wir mit unserem bio‐regionalen Konzept auf dem richtigen Weg sind“,

freut sich Judith Hock‐Klemm, Vorstandsvorsitzende der Genossenschaft.

Mit der doppelten Auszeichnung des „Hofladens in der Stadt“ wird auch die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Erzeugern und Verarbeitern wertgeschätzt.

„Unser herzlicher Dank gilt vor allem unseren Kundinnen und Kunden, die das honorieren“, so die Vorstandsvorsitzende weiter.

 

PM Radis&Bona / KH

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Fasching in Ostbayern 2026 13.02.2026 Streit zwischen zwei Frauen eskaliert: Polizeieinsatz im Regensburger Stadtwesten Freitagvormittag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz an einem Mehrfamilienhaus in der Puricellistraße. Der Grund: ein eskalierter Streit, bei dem wohl ein Messer eine Rolle gespielt hat. 13.02.2026 Regensburg: Per Haftbefehl gesucht – Mutter springt in letzter Minute ein Kontrolle in der Bahnhofshalle Gegen 17:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei in der Haupthalle des Regensburger Bahnhofs einen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten drei Fahndungsnotierungen fest. Der 41-Jährige war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Zudem hatte die Staatsanwaltschaft Leipzig einen Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Hintergrund war eine rechtskräftige Verurteilung wegen Nötigung. 2038 13.02.2026 Regensburg: Süße Überraschung am „Unsinnigen Donnerstag“ – Krapfen helfen kranken Kindern