Di., 28.07.2015 , 12:49 Uhr

Not-Unterbringung in Cham: Flüchtlinge eingetroffen

 

Ab ab heute ziehen Flüchtlinge in die neu geschaffene Not-Unterbringung in Cham ein. Mit dem Bus wurden die Asylsuchenden aus Deggendorf im Laufe des Tages nach Cham gebracht. In der der Sporthalle der Johann-Brunner-Mittelschule ist Platz für 200 Flüchtlinge. Erst Ende der letzten Woche waren vom Landratsamt in Cham die Pläne für die neue Notunterkunft bekannt gegenben worden.

Auf einer Pressekonferenz gab Landrat Franz Löffler heute weitere Details zur Flüchtlingssituation im Landkreis bekannt: Wenn der Flüchtlingsstrom weiter anhalten würde wie bisher, so der Landrat, werden auch Asylsuchende in der Festhalle Furth und der Festhalle in Waldmünchen untergebracht.

Diese Entscheidungen müssten natürlich noch jeweils durch den Stadtrat in Waldmünchen und Furth im Wald abgesegnet werden, so Landrat Löffler.

 

In der Sporthalle der Johann-Brunner-Mittelschule in Cham ist derweil schon alles vorbereitet:

RH/MF

 

 

Fotos: Rudolf Heinz

MF

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Waldmünchen: Mann tritt und schlägt seinen Hund Die Polizei sucht nach einem Mann, der seinen Hund geschlagen haben soll. 16.04.2026 B 20 bei Furth im Wald: Sperrung des Tunnels Deschlberg am Wochenende Autofahrer aufgepasst: am Wochenende kommt es rund um den Tunnel Deschelberg zu Einrschränkungen. 15.04.2026 Bad Kötzting: Raser und illegales Tuning beschäftigen Polizei 100 km/h innerorts und unnötiger Lärm Ein 23-jähriger Autofahrer beschleunigte am Freitag in der Arnbrucker Straße stark, ließ die Reifen durchdrehen und wurde mit 100 km/h innerorts gemessen. Zudem verursachte er bewusst Lärm mit seinem Auto. Ihn erwarten nun eine Anzeige. Auffälliges Tuning und mehr Kontrollen Am Samstag fiel ein 22-Jähriger wegen technischer Veränderungen am Auto