Mi., 16.09.2026 , 10:46 Uhr

Nittendorf: Zehn Tage freie Fahrt auf der Kreisstraße bei Etterzhausen

Wegen Änderungen im Bauablauf ist die Kreisstraße zwischen Etterzhausen und Nittendorf vom 21. bis 30. September 2026 wieder befahrbar, bevor die Arbeiten ab 1. Oktober unter Vollsperrung fortgesetzt werden.

Wegen Änderungen im Bauablauf wird die Kreisstraße zwischen Etterzhausen und Nittendorf vorübergehend wieder für den Verkehr freigegeben. Vom 21. bis einschließlich 30. September 2026 können Autofahrer den Abschnitt zwischen der Staatsstraße St 2660 und Nittendorf nutzen. Ab 1. Oktober geht es mit den Arbeiten unter Vollsperrung weiter.

Sanierung der Bahnbrücke weitgehend abgeschlossen

Die Sanierungsarbeiten an der Brücke über die Bahn bei Nittendorf sind inzwischen weitgehend abgeschlossen. Dort stehen nur noch Restarbeiten an den Gehwegen und am Böschungspflaster an.

Die gesamte Baumaßnahme soll nach derzeitiger Planung Ende Oktober fertiggestellt werden.

Ab Oktober wieder Vollsperrung

Nach der vorübergehenden Öffnung wird die Kreisstraße ab 1. Oktober 2026 wieder vollständig gesperrt. Dann werden unter anderem die beiden Bushaltestellen auf Höhe der BRK-Rettungsstation barrierefrei ausgebaut.

Außerdem wird die Asphaltdeckschicht der Kreisstraße instandgesetzt. Auch Teile des Gehwegs werden saniert.

Busse fahren während der Bauarbeiten weiter

Der Bus- und Schulbusverkehr soll während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten werden. Wegen der Arbeiten gibt es allerdings Ersatzhaltestellen und Änderungen im Fahrplan des Regensburger Verkehrsverbunds.

 

PM Landkreis Regensburg / FH

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 Regensburg: Hundeschwimmen im Wöhrdbad am 26. September Am Samstag, 26. September, findet in Regensburg zum sechsten Mal das Hundeschwimmen statt. Von 10 bis 14 Uhr dürfen die Vierbeiner im Freibad in der Lieblstraße planschen und spielen. Wöhrdbad wird zum Hundespielplatz Beim Regensburger Hundeschwimmen können sich die Tiere im 680 Quadratmeter großen Erlebnisbecken austoben. Für Hunde, die sich nicht ins große Becken trauen, 17.09.2026 Regenstauf: Schwertransport beschädigt - Sperrung auf A93 aufgehoben Nach dem Unfall mit einem Schwertransport auf der A93 im Bereich Regenstauf ziehen sich die Bergungsmaßnahmen noch länger als ursprünglich berichtet. Laut Auskunft der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg könnte es bis in die Mittagszeit dauern. Auf diversen Verkehrsportalen und laut Berichten von Autofahrern vor Ort gibt es durch die Maßnahmen und die damit verbundene Sperrung einen großen 17.09.2026 Landkreis Regensburg: Neue Spezialfahrzeuge an Feuerwehren übergeben Im Landkreis Regensburg stehen den Feuerwehren neue Spezialfahrzeuge und Gerätschaften zur Verfügung. Beim jährlichen Helferfest übergab Landrätin Tanja Schweiger die Ausstattung offiziell an die Einsatzkräfte. Kreisfeuerwehrseelsorger Stephan Rödl spendete den Fahrzeugen den kirchlichen Segen. Dank an rund 150 ehrenamtliche Einsatzkräfte Das Helferfest dient als Dank an die zahlreichen Ehrenamtlichen, die für Ausbildung, Organisation und Einsatzbereitschaft 17.09.2026 Regensburg: Universitätsklinikum warnt vor Schockanrufen und falschen Abbuchungen Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) warnt vor einer Betrugsmasche mit Schockanrufen. Unbekannte geben sich am Telefon als Mitarbeiter des UKR aus und behaupten, dass ein Angehöriger schwer erkrankt sei oder im Klinikum behandelt werde. Die Betrüger versuchen auf diese Weise, an persönliche Daten oder Geld zu kommen. Zudem sind Fälle mit unberechtigten Abbuchungen im Namen des