Sa., 14.05.2016 , 12:51 Uhr

Nittendorf: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Zu einem Unfall mit einer schwerverletzen Person kam es am 13.05.2016 gegen 16:15 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor der AS Nittendorf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wechselte ein 53-jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen, verlor dabei auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totaschaden. Wegen der großen Zahl an notwendigen Rettungskräften musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 Am Freitag, 13.05.2016, ereigneten sich auf den Autobahnen um Regensburg darüber hinaus noch vier weitere Kleinunfälle, bei welchen niemand verletzt wurde und nur geringfügige Verkehrsverstöße vorlagen. Drei der Unfälle erfolgten alleinbeteiligt, zwei davon auf regennasser Fahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 19.000 Euro.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt.