Di., 22.02.2022 , 19:20 Uhr

Nittendorf: Verkehrssicherung bei Hardt - Straße drei Tage gesperrt

Weil Bäume entfernt werden, wird ab morgen die Staatsstraße 2394 für wahrscheinlich drei Tage halbseitig gesperrt.

Auf einem staatseigenen Grundstück bei Hardt, Gemeinde Nittendorf entlang der Staatsstraße 2394 zwischen Alling und Schönhofen, direkt hinter der Abzweigung nach Eilsbrunn, finden ab Mittwoch, dem 23. Februar Verkehrssicherungsmaßnahmen durch das Wasserwirtschaftsamt Regensburg statt. Bei den Arbeiten wird das WWA durch eine Fachfirma für Baumpflegearbeiten unterstützt. Während der Arbeiten muss die Staatsstraße in diesem Bereich halbseitig gesperrt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Tage.

 

„Gefährliche“ Bäume werden entfernt

Auf dem Grundstück zwischen Schwarzer Laber und Staatsstraße stehen mehrere größere Pappeln, deren Äste teilweise in den Verkehrsraum ragen und die bei einem Sturmereignis auf die Staatsstraße fallen und dort den Verkehr behindern könnten. Im Zuge der Gehölzpflege- und Unterhaltungsmaßnahmen entlang der Schwarzen Laber werden die Pappeln aus Gründen der Verkehrssicherung entfernt. Im Einvernehmen mit der Unteren Naturschutzbehörde beim Landratsamt Regensburg werden Baumstümpfe stehengelassen, die dann als Totholzhabitate einen wichtigen Lebensraum für Insekten und Vögel bilden.

Wir bitten um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen.

 

Wasserwirtschaftsamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.