Mi., 28.09.2022 , 13:19 Uhr

Nittendorf: Vandalen auf dem Sportgelände

Die Polizei in Nittendorf berichtet von Unbekannten, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24.9-25.9.) auf dem Sportgelände des SV Nittendorf gewütet haben.

Dabei haben die Vandalen unter anderem einen Tisch zerstört, Beton-Sitzklötze aus der Verankerung gerissen und sie gegen zwei Zaunfelder gerollt. Auch diverse Gegenstände wurden auf das Fußballfeld geworfen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Feier handelte, die zu später Stunde ausartete. Dafür würde sprechen, dass Müll hinterlassen wurde.

Die Polizei in Nittendorf sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Sie sollen sich unter 09404 9514 0 melden.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Vandalen wüteten in der Nacht von Samstag, 24.09.2022, auf Sonntag, 25.09.2022 auf dem Sportgelände des SV Nittendorf. Die unbekannten Täter zerstörten einen Holztisch, entwendeten die Halterung eines Regenfallrohres, rissen Beton-Sitzklötze aus ihrer Verankerung und rollten sie gegen zwei Zaunfelder, die dadurch beschädigt wurden. Weiterhin wurden Absperrbänder durchtrennt und diverse Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Die Höhe des Sachschadens dürfte bei ca. 1.000 Euro liegen. Nachdem auch Unrat und Müll hinterlassen wurde, ist davon auszugehen, dass eine illegale Feier im Gange war, die zu späterer Stunde ausartete. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel.09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug. 11.03.2026 Regensburg: Nächtlicher Coup in Stadtamhof – Einbruch in Café Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der am Wochenende in ein Café in Stadt am Hof eingebrochen wurde. 10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt.