Sa., 02.12.2017 , 08:58 Uhr

Nittendorf: Unfall mit zwei schwerverletzten jugendlichen Fußgängern an der Bushaltestelle

In der Dunkelheit am Freitagabend wollten zwei Jugendliche die Kreisstraße am Ortsrand von Nittendorf überqueren, nachdem sie aus dem Bus der Linie 28 ausgestiegen waren. Nach dem Aussteigen fuhr der Bus aus Regensburg in Richtung Hemau weiter, während die Fahrgäste die Fahrbahn wechselten, um in den bewohnten, gegenüberliegendem Teil von Nittendorf zu gelangen.

Kurz vor Erreichen der anderen Seite wurden die beiden Teenager von einem Straubinger Pkw-Fahrer erfasst, der nach Nittendorf fuhr und die Personen nicht sah. Sie wurden von dem fahrenden Chevrolet zu Boden geschleudert, wodurch sie schwere Knochenbrüche und Kopfverletzungen erlitten. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, während noch abgewartet werden muss, wie die gesundheitlichen Folgen der Fußgänger sein werden.

PM / Foto: Alexander Auer

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.