Di., 10.12.2024 , 08:55 Uhr

Nittendorf: Unbekannter wirft Glasflasche auf Taxi

Die Polizeinspektion Nittendorf berichtet von einem rücksichtslosen Unbekannten, der im vermeintlichen Schutz der Dunkelheit offenbar eine Flasche auf ein vorbeifahrendes Taxi geworfen hat.

Am Montagabend kam es in Nittendorf zu einem gefährlichen Vorfall auf der Staatsstraße 2660. Ein bislang unbekannter Täter warf gegen 18.45 Uhr auf Höhe der Regensburger Straße vermutlich eine Glasflasche auf ein vorbeifahrendes Taxi. Dabei wurde die Fensterscheibe der Beifahrerseite beschädigt.

Täter weiterhin unbekannt

Aufgrund der Dunkelheit konnte der Taxifahrer keine Beschreibung des Tatverdächtigen abgeben. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei blieb erfolglos.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Vorfall wird als versuchter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung eingestuft. Hinweise zum Täter oder zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei entgegen.

Pressemitteilung PI Nittendorf / MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.