Fr., 15.12.2017 , 18:01 Uhr

Nittendorf: Tankbetrüger staubte mindestens 5 Mal Benzin ab - Hinweise gesucht

Die Polizeiinspektion Nittendorf sucht nach einem Serien-Tankbetrüger, der im November und im Dezember wohl mindestens fünf Mal getankt hat, ohne zu bezahlen. Der Mann versuchte bei den Taten bisher immer sein Gesicht zu verbergen. Er ist mit einem recht auffälligen Auto unterwegs. Die Polizei hat jetzt eine Beschreibung veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizeimeldung:

Seit Anfang November 2017 tritt in den Dienstbereichen der Polizeiinspektionen Neumarkt/Opf., Parsberg und Nittendorf ein Tankbetrüger auf. Bisher wurden 5 Fälle angezeigt:

Von dem Fahrer und seinem Fahrzeug liegen von mehreren Tatorten Videoaufzeichnungen vor. Es dürfte sich immer um den selben Täter handeln, der jeweils Superbenzin volltankt. Dieser ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und schlank. Bekleidet war er mehrmals mit einem hellen oder dunklen Kappuzzen-Shirt, blue Jeans sowie Nike-Turnschuhen mit weißer Sohle. Die Kappuzze benutzt der Täter, um sein Gesicht zu verbergen.

Das von dem Täter benutzte Fahrzeug ist sehr auffällig: Es handelt sich um einen älteren, silbergrauen oder weißen  Audi 80, ohne Radzierblenden, mit Schiebedach, abnehmbarer Anhängerkupplung und auffälligen Roststellen an der Beifahrerseite.

Der Betrüger, der alleine unterwegs ist, verändert bei seinen Taten die amtlichen Kennzeichen oder bringt gleich als entwendet oder als verloren gemeldete Kennzeichen an. Einige Tatorte diesbezüglich liegen in Parsberg.

Die PI Nittendorf und seine Nachbardienststellen bitten um Hinweise auf den Tankbetrüger und sein Fahrzeug (09404/95140).

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut