Fr., 15.12.2017 , 18:01 Uhr

Nittendorf: Tankbetrüger staubte mindestens 5 Mal Benzin ab - Hinweise gesucht

Die Polizeiinspektion Nittendorf sucht nach einem Serien-Tankbetrüger, der im November und im Dezember wohl mindestens fünf Mal getankt hat, ohne zu bezahlen. Der Mann versuchte bei den Taten bisher immer sein Gesicht zu verbergen. Er ist mit einem recht auffälligen Auto unterwegs. Die Polizei hat jetzt eine Beschreibung veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizeimeldung:

Seit Anfang November 2017 tritt in den Dienstbereichen der Polizeiinspektionen Neumarkt/Opf., Parsberg und Nittendorf ein Tankbetrüger auf. Bisher wurden 5 Fälle angezeigt:

Von dem Fahrer und seinem Fahrzeug liegen von mehreren Tatorten Videoaufzeichnungen vor. Es dürfte sich immer um den selben Täter handeln, der jeweils Superbenzin volltankt. Dieser ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und schlank. Bekleidet war er mehrmals mit einem hellen oder dunklen Kappuzzen-Shirt, blue Jeans sowie Nike-Turnschuhen mit weißer Sohle. Die Kappuzze benutzt der Täter, um sein Gesicht zu verbergen.

Das von dem Täter benutzte Fahrzeug ist sehr auffällig: Es handelt sich um einen älteren, silbergrauen oder weißen  Audi 80, ohne Radzierblenden, mit Schiebedach, abnehmbarer Anhängerkupplung und auffälligen Roststellen an der Beifahrerseite.

Der Betrüger, der alleine unterwegs ist, verändert bei seinen Taten die amtlichen Kennzeichen oder bringt gleich als entwendet oder als verloren gemeldete Kennzeichen an. Einige Tatorte diesbezüglich liegen in Parsberg.

Die PI Nittendorf und seine Nachbardienststellen bitten um Hinweise auf den Tankbetrüger und sein Fahrzeug (09404/95140).

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.