Fr., 17.03.2017 , 11:14 Uhr

Nittendorf: Scheune brannte - Hoher Sachschaden

Nur mit einem Großaufgebot verschiedener Feuerwehren aus dem westlichen Landkreis konnte am Donnerstag (16.03) der Brand einer Scheune in Thumhausen gelöscht werden. Kurz vor 8:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte an die Brandstelle gerufen. Vor Ort stellten sie fest, dass der Dachstuhl der Scheune brannte.

Der Bericht der Polizei:

Die eingesetzten Feuerwehren aus Hemau, Nittendorf, Etterzhausen, Undorf, Viehhausen, Schönhofen, Pollenried, Eichhofen und Haugenried brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten den Brand löschen. Personen kamen nicht zu Schaden, benachbarte Gebäude waren nicht betroffen. Der Schaden am vollständig ausgebrannten Dachstuhl liegt bei etwa 25.000,- Euro. Die genaue Brandursache steht derzeit noch nicht fest, eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch ausscheiden.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.