Mo., 29.08.2022 , 11:07 Uhr

Beifahrerin schwer verletzt

Nittendorf: Renter fährt mit Auto gegen Lastwagen

Ein 88-jähriger Senior ist am Samstagmittag mit seinem Auto gegen einen geparkten Lastwagen geprallt. Seine Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Laut der Polizei war der Lastwagen auf der Nürnberger Straße korrekt abgestellt. Der Senior prallte frontal gegen das Heck des Fahrzeugs. Bei dem Aufprall wurde die 83-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 88-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Polizeibericht

 Gegen einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Lkw prallte am Samstagmittag ein 88-jähriger Rentner mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2660 im Bereich Ettertshausen. Der aus dem Landkreis stammende Mann befuhr gegen 12.00 Uhr mit seinem Ford Fiesta die Nürnberger Straße in Richtung Nittendorf und übersah offensichtlich den am Straßenrand geparkten Lkw. Er prallte frontal mit seinem Pkw in das Fahrzeugheck des Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann leicht verletzt – seine 83-jährige Beifahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000.- Euro.

 

PI Nittendorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.