Sa, 13.01.2018 , 17:58 Uhr

Nittendorf: Probefahrt führt zu Totalschaden

Am Freitagnachmittag unternahm ein junges Pärchen eine Probefahrt mit einem neuenAlfa Romeo. An der Autobahnauffahrt verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und verursachte einen Totalschaden. Dem Paar ist nach aktuellen Informationen allerdings nichts passiert. Auf der A3 kam es rund eine Stunde lang zu Behinderungen.

 

Am Freitag, 12.01.2018 gegen 11:20 Uhr war ein 23-Jähriger zusammen mit seiner 20-jährigen Beifahrerin mit dem 510 PS starken Vorführwagen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio eines Regensburger Autohauses auf Probefahrt. An der Anschlussstelle Nittendorf wollte der 23-Jährige auf die A3 Richtung Passau auffahren. Dabei verlor das heckgetriebene Fahrzeug die Traktion, rutsche auf die durchgehende Fahrbahn der Autobahn und stieß dort zunächst seitlich gegen den Auflieger eines vorbeifahrenden slowakischen Sattelzuges. Von dort wurde das Fahrzeug weggeschleudert und prallte dann gegen die rechte Schutzplanke. Letztendlich kam der Sportwagen total beschädigt entgegen der Fahrtrichtung mittig zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Seitenstreifen zum Stillstand. Die beiden Insassen blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt, wurden aber vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert. Durch die Feuerwehren Nittendorf und Undorf erfolgte die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle. Nach Abschleppung des Pkw konnte etwa eine Stunde nach Unfallzeit die Sperrung des rechten Fahrstreifens wieder aufgehoben werden. Am Vorführwagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Der Schaden am Sattelauflieger und an den Schutzplanken wird auf 2.500 Euro geschätzt.

 

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach