Di, 11.10.2016 , 12:43 Uhr

Nittendorf: Plötzlicher Hagel führte zu Unfall auf A3

Aufgrund einer unerwartet auftretenden Hagelfront kam es am Montag (10.10) auf der A3 bei Nittendorf zu einem Unfall. Ein 63-Jähriger war mit seinem Kleintransporter Richtung Regensburg unterwegs. Zunächst regnete es nur leicht. Bei Pollenried geriet Mann aber plötzlich in die Hagelfront. Wie die Polizei mitteilt, war die Fahrbahn plötzlich spiegelglatt und mit Hagelkörnern bedeckt.

Ein 25 Jahre alter Autofahrer, der ebenfalls in Richtung Regensburg unterwegs war, erkannte diese schwierigen Bedingungen offenbar zu spät und geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, drehte sich und stieß mit dem vorausfahrenden Kleintransporter des 63-Jährigen und der Leitplanke zusammen.

Der 25-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und musste zum ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 17.000 €. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Undorf und Nittendorf wurde die Unfallstelle abgesichert. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn musste bis 17:35 Uhr gesperrt werden.

Foto: Symbolbild

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.