Mi., 08.01.2025 , 10:07 Uhr

Nittendorf: Pkw gerät auf Gegenfahrbahn – Zusammenstoß mit Sattelzug

Am frühen Abend ereignete sich auf der Staatsstraße 2165 bei Penk ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Ein Opel Corsa kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Verletzt wurde niemand.

Unfallhergang auf der Staatsstraße 2165

Gegen 17:25 Uhr war ein 30-jähriger Fahrer eines Opel Corsa in Richtung Pielenhofen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf das Bankett geriet. Beim Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu lenken, kam sein Fahrzeug ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Seitlicher Zusammenstoß mit Sattelzug

Auf der Gegenfahrbahn prallte der Pkw seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Das Fahrzeug wurde von einem 52-Jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach gelenkt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall beschädigt.

Weitere Schäden durch Fahrzeugteile

Ein nachfolgender Pkw, gesteuert von einem 24-jährigen Fahrer aus dem Gemeindebereich Pielenhofen, wurde durch auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere tausend Euro.

Keine Verletzten

Trotz der heftigen Kollision blieben alle Beteiligten unverletzt. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei abgesichert und die beschädigten Fahrzeuge später abgeschleppt.

 

 

 

 

 

 

PI Nittendorf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.