Mo, 08.05.2017 , 09:32 Uhr

Nittendorf: Minderjährige unternehmen kostspieligen Ausflug mit Papas Auto

Eine sehr kostspielige und zudem nicht legale Spritztour haben am Sonntag ein 15-Jähriger und ein 13 Jahre alter Schüler bei Nittendorf unternommen. Gegen 15 Uhr hat der Ältere der beiden seinem unbemerkt den Autoschlüssel seines Vaters erlangt. Mit diesem großen Fang startete er gemeinsam mit dem 13-Jährigen von der Wohnung der Eltern aus seine verhängnisvolle Spritztour. Zum Verhängnis wurde den beiden, dass der 13-Jährige auf halber Strecke auch einmal das Steuer übernehmen wollte.

Die Polizei berichtet:

Als der 13jährige darum bat, auch das Steuer übernehmen zu dürfen, und sein Freund ihm dies gestattete, war das Glück der beiden Burschen ausgeschöpft. Sie kamen auf der Gemeindeverbindungsstraße bei Grafenried  nach rechts von der Fahrbahn ab und prallten mit Papas Auto gegen einen hölzernen Telefonmasten. Leicht verletzt fuhren die Beiden das schwer beschädigte Fahrzeug nach Hause. Der Mast war gering beschädigt.

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und konnte sogar das amtliche Kennzeichen ablesen. Die entsandte Polizeistreife konnte an der elterlichen Adresse sowohl das Auto als auch die verantwortlichen Fahrer antreffen.  Die beiden Schüler räumten ihr Fehlverhalten und die kostspieligen Folgen ein.

Der strafmündige 15jährige wird wegen unbefugter Ingebrauchnahme des Pkw, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt. Welche Strafe der Vater aussprach, ist nicht bekannt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.