Fr., 03.06.2016 , 11:31 Uhr

Nittendorf: Hunde raufen – Hundehalter streiten!

Am Donnerstag, 02.06., gegen 19.15 Uhr, führte ein 34jähriger Nittendorfer seinen angeleinten Rottweiler im Bürgerpark spazieren. Es näherte sich ihnen ein anderer nicht angeleinter Hund, wie sich herausstellte, ein Weimaraner. Die Hunde gingen aufeinander los und bissen sich gegenseitig. Der Eigentümer des Rottweilers versuchte die Tiere zu trennen und erlitt dabei Bisswunden an der linken Hand. Als die Hunde voneinander abließen, konnte die mittlerweile anwesende 54jährige Hundehalterin auch den Weimaraner anleinen. Vorher soll sie aber dem Eigentümer des Rottweilers mit einem Regenschirm auf den Rücken geschlagen haben. Dieser widerum soll sie beleidigt haben.

Die PI Nittendorf weist in diesem Zusammenhang auf die Hundehaltungsverordnung des Marktes Nittendorf hin.  Demnach sind Kampfhunde und große Hunde in allen öffentlichen Anlagen und auf allen öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile sowie außerhalb auf Geh-, Wander- und Radwegen ständig an der Leine zu führen. Große Hunde sind erwachsene Hunde, deren Schulterhöhe mindestens 50 cm beträgt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?