Mi., 30.09.2026 , 13:46 Uhr

Nittendorf: Familienstreit eskaliert – 38-Jähriger droht mit Küchenmesser

Bei einem Familienstreit in Schönhofen bei Nittendorf soll ein 38-Jähriger einen Verwandten zunächst gegen einen Tisch gestoßen und anschließend mit einem Küchenmesser bedroht haben. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Eine Zeugin musste nach einem Anfall ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend, 29. September, in einer Wohnung im Nittendorfer Ortsteil Schönhofen. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten dort mehrere Familienangehörige in Streit.

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 38-Jährige einen 45-jährigen Verwandten gegen einen Tisch gestoßen haben. Der Mann wurde dabei leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

38-Jähriger droht mit Küchenmesser

Anschließend soll der 38-Jährige seinen Verwandten mit einem Messer in der Hand bedroht haben. Eingesetzt wurde das Messer laut Polizei nicht.

Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen widerstandslos in Gewahrsam. Weder der 38-Jährige noch der 45-Jährige standen den Angaben zufolge unter Alkoholeinfluss.

Zeugin verliert kurzzeitig das Bewusstsein

Während des Vorfalls erlitt eine anwesende Zeugin einen Anfall und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Neben den Beteiligten hielten sich noch weitere Zeugen in der Wohnung auf. Wie genau der Familienstreit in Schönhofen ablief, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

 

PI Nittendorf / SP

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2026 16-Jähriger aus Regensburg vermisst 30.09.2026 Regensburg: Autofahrer kollidiert mit Radfahrer und flüchtet Im inneren Westen von Regensburg ist ein Autofahrer am Dienstagabend mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Das Fahrrad verkeilte sich dabei unter dem Auto. Fahrer flüchtet Nach einem kurzen Gespräch fuhr der Autofahrer davon. Laut Zeugen kann Alkoholkonsum nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde niemand, am Fahrrad entstand erheblicher Schaden. Die Polizei sucht einen dunklen Fiat und bittet 30.09.2026 Regensburg: Geschichte zum Reinhören – neue Hörspielreihe startet mit Schlacht von Eggmühl Die MONUMENTA-Web-App präsentiert Denkmäler im Landkreis Regensburg auf digitale und zeitgemäße Weise. Die neue Hörspielreihe ergänzt das Angebot und verbindet Fakten mit fiktiven Szenen. „Ziel der MONUMENTA-Web-App ist es, Denkmalgeschichte und -geschichten möglichst anschaulich und fundiert zu erzählen“, sagt Dr. Thomas Feuerer, Initiator des Pilotprojekts. Für die Kurzhörspiele konnte der Regensburger Dramatiker, Theaterregisseur, Schriftsteller, Hörspiel- 30.09.2026 Regensburg: Diebe haben es auf geparkte Autos abgesehen Im südlichen Stadtgebiet von Regensburg sind zwischen Montagabend und Dienstagvormittag drei Autos aufgebrochen worden. Die Taten ereigneten sich in Kumpfmühl und im Kasernenviertel.   Geldbörse und Taschen gestohlen In der Bischof-Konrad-Straße schlug ein Unbekannter die Scheibe eines VW Golf ein und stahl eine Geldbörse. Am Dienstagmorgen wurde ein weiterer VW in der Admiral-Hipper-Straße aufgebrochen. Als