Di., 19.02.2019 , 18:18 Uhr

Nittendorf: Einbruch in Getränkemarkt

Die nächtliche Ruhezeit von Montag auf Dienstag nutzten bislang Unbekannte, um in einen Getränkemarkt in Nittendorf im Landkreis Regensburg und in das dazu gehörende Haus einzudringen. Dabei erbeuteten die Eindringliche Bargeld und Wertgegenstände.

Zwischen 23:00 und 01:45 Uhr haben sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Getränkemarkt im Ortsteil Undorf verschafft. Nachdem sich die Diebe im Ladenraum am Wechselgeld bedient haben, betraten sie zudem das im gleichen Gebäudekomplex befindliche Wohnhaus. Dort entwendeten sie schließlich mehrere Wertbehältnisse, darunter einen Waffentresor, der eine Jagdwaffe enthielt.

Insgesamt beklagen die Bestohlenen nun einen Diebstahlsschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages und Sachschaden in etwa gleicher Höhe.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im fraglichen Zeitraum und auch schon während der Tageszeit im Bereich „Dachgred“ Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

 

Pressemitteilung PI Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.