Di., 06.04.2021 , 11:02 Uhr

Nittendorf: Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle - Zeugen gesucht

Auf halsbrecherische und möglicherweise auch für andere Verkehrsteilnehmer gefährliche Weise ist ein Mann am Montag (5. April, 14:30 Uhr) vor einer Polizeikontrolle geflohen. Die Polizei in Nittendorf bittet jetzt Zeugen dieser gefährlichen Flucht auf der A3 in Richtung Passau, sich zu melden.

Der Polizeibericht

Eindeutige Anhaltesignale der Polizei ignorierte am Montag, 05.04.2021, gegen 14.30 Uhr, in Nittendorf ein Autofahrer, von dem bekannt war, dass er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er entzog sich mit hoher Geschwindigkeit und halsbrecherischen Fahrmanövern der Kontrolle und fuhr an der Anschlussstelle Nittendorf auf die BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau auf. Wegen seiner extrem verkehrsgefährdenden Fahrweise wurde die Verfolgung auf Höhe der Waldhäuslkurve abgebrochen. Verkehrsteilnehmer, die auf diesem Streckenabschnitt durch den Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2026 Vermisstenfall: Knochen von Kerstin Lee Langley wohl gefunden 19.10.2026 Beratzhausen: Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt – 25-Jähriger ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz In Beratzhausen ist am Sonntag, den 18.10.2026, eine Trunkenheitsfahrt verhindert worden. Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim war stark alkoholisiert auf dem Weg zu seinem Auto. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis, und für sein Fahrzeug bestand kein Versicherungsschutz.   Mitteilung einer Bürgerin Gegen 19.45 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Nittendorf die Mitteilung einer besorgten 19.10.2026 Sinzing: Drogenfahrt ohne Führerschein endet mit Festnahme auf der A 3 Bei einer Kontrolle auf der A 3 im Bereich der Anschlussstelle Sinzing ist am 18.10.2026 ein 35-jähriger Fahrer festgenommen worden. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen, ein Drogenvortest verlief positiv.   Kontrolle auf der A 3 bei Sinzing Am 18.10.2026 gegen 01:00 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein Auto mit niederländischer Zulassung. Das Auto 19.10.2026 Regensburg: Polizei gibt Neuigkeiten im Fall der vermissten Kerstin Lee Langley bekannt Seit 19 Jahren wird die vermisste Kerstin Lee Langley aus Regensburg gesucht. Die Polizei will nun Neuigkeiten zum Fall bekanntgeben. Das Präsidium in Regensburg hat dazu um 14.00 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen. Pressekonferenz im Präsidium Regensburg Bei der Pressekonferenz sollen laut Einladung die «bisherigen Ermittlungsergebnisse und die aktuellen Erkenntnisse» vorgestellt werden. Im Mittelpunkt dürfte