Mi., 01.12.2021 , 16:31 Uhr

Nittendorf: Am 6. Dezember kommt ein neues Landkreis-Impfzentrum

Ab kommenden Montag (6. Dezember) wird es im Landkreis Regensburg ein weiteres Impfzentrum geben.

Der Landkreis Regensburg erweitert seine Kapazitäten und eröffnet ein neues Impfzentrum in Nittendorf- in den Räumen des Familienstützpunkts. Dort können Sie sich in Zukunft von Montag bis Samstag je von 9:00 bis 17:00 Uhr impfen lassen. Allerdings: Auch in Nittendorf müssen Sie vorher einen Termin vereinbaren- und zwar online unter impfzentren.bayern. Zum Einsatz kommen sollen die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Johnson&Johnson. Ab Januar sollen sogar 200 Impfungen täglich möglich sein.

MF

 

Die Mitteilung aus dem Landkreis Regensburg

Der Landkreis Regensburg weitet seine Impfkapazitäten erneut deutlich aus. Am 6. Dezember 2021 geht in Nittendorf ein neues Impfzentrum in Betrieb. Eingerichtet wurde es in den Räumen des Familienstützpunkts Nittendorf (Brunnenstraße 3, 93152 Nittendorf). Impfwillige können sich dort montags bis samstags jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 17 Uhr impfen lassen.

Wie bei den anderen Landkreis-Impfzentren ist auch am neuen Impfzentrum Nittendorf eine vorherige Terminvereinbarung unter www.impfzentren.bayern erforderlich. In diesem Anmeldeportal kann man den Impfort und somit auch das Impfzentrum Nittendorf direkt auswählen. Im neuen Impfzentrum sind Erst- und Zweitimpfungen ebenso möglich wie Auffrischungsimpfungen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von BioNTech und Moderna sowie Johnson&Johnson. Ab Januar soll dieses Impfzentrum bis zu einer Maximalauslastung von 200 Impfungen täglich ausgebaut werden.

 

Am 11. Dezember ist das Impfzentrum Nittendorf geschlossen

Eine Ausnahme bei den Öffnungszeiten des neuen Impfzentrums muss gleich am 11. Dezember gemacht werden. Weil am Wochenende des 11. und 12. Dezember in der Mehrzweckhalle Obertraubling eine große Booster-Sonderimpfaktion stattfindet, müssen alle verfügbaren Kräfte – auch die des Impfzentrums Nittendorf – dort mithelfen. Am 11. Dezember ist das Impfzentrum Nittendorf daher geschlossen.

 

Landrätin Tanja Schweiger: „Mit dem neuen Impfzentrum in Nittendorf kann insbesondere für den westlichen Landkreis Regensburg ein zusätzliches wohnortnahes Impfangebot geschaffen werden. Zusammen mit den beiden anderen Impfzentren in Regensburg und in Wörth a.d.Donau, mit den gut etablierten Impftouren der Mobilen Teams sowie mit den Sonderimpfaktionen können wir als Landkreis umfassende und gut erreichbare Impfmöglichkeiten zur Verfügung stellen.“

Pressemitteilung

Videos zum Thema Coronavirus

21.09.2023 01:05 Min Donaustauf: Landesverband für Post-Covid 19 gegründet Heute ist daran nicht mehr zu denken, aber im September vor zwei Jahren war unser Alltag noch von der 2 und 3G Regel geprägt. Corona liegt für manche weit zurück, für andere ist es noch jeden Tag präsent. Die Rede ist von den Folgen der Erkrankung. In Donaustauf gibt es ja schon eine Bilanz, die 18.09.2023 04:00 Min Corona- und Grippeimpfungen sinnvoll? Experte im Gespräch Auch wenn es immer noch warm ist, der Sommer neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Das bedeutet, langsam beginnt die Erkältungs- und Grippezeit. Und leider gibt es ja auch immer noch das Corona-Virus. Wie sinnvoll ist es, sich impfen zu lassen? Darüber hat Martin Lindner mit Richard Leberle gesprochen. Der Mediziner war Leiter des Regensburger 13.09.2023 01:20 Min Regensburg: Corona- und Grippeimpfungen, Ja oder Nein? Mit dem Herbst steht auch die Erkältungs- und Coronazeit bevor. Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) rät zu Impfungen. Wir wollten wissen, ob sich die RegensburgerInnen schon Gedanken dazu gemacht haben… 13.06.2023 00:36 Min Bayern: Anstieg im bayerischen Gastgewerbe im April Der Umsatz im bayerischen Gastgewerbe ist stärker als noch 2022. Das zeigen aktuelle Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik. 28.02.2023 00:24 Min Bayern: Corona-Testzentren schließen Ab Morgen haben die öffentlichen Corona-Testzentren in Bayern geschlossen. 01.02.2023 00:30 Min Bayern: Weitere Maskenpflichten fallen Ein Thema, das in den letzten Jahren für viel Aufregung und Demonstrationen gesorgt hat, war die Corona-Pandemie. Besonders über die Maskenpflicht wurde viel debattiert. Jetzt fallen immer mehr Maßnahmen weg – auch in Bayen.

Weitere Meldungen zum Thema

13.07.2025 Roding: Unberechtigt auf Dachboden genächtigt In Roding wurde am 13. Juli ein 59-Jähriger auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses beim unbefugten Nächtigen angetroffen, festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen – ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. 26.01.2025 Regensburg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 Auf der A3 bei Regensburg kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren Verletzten. 24.01.2025 Bayern: Laut Gerlach gut für künftige Pandemien gewappnet Fünf Jahre nach der ersten bestätigten Corona-Infektion zieht Bayerns Gesundheitsministerin eine positive Bilanz der daraus gezogenen Konsequenzen - anders als Jens Spahn. 12.12.2024 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht In Regensburg wurden bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft über 80 Schmuckstücke gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 01.12.2024 Oberhinkofen: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Samstag, den 30. November 2024, ereignete sich gegen 13:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Oberhinkofen, Gemeinde Obertraubling, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der Unfall geschah auf der Kreisstraße R19 kurz hinter dem Ortsausgang. Unfallhergang Ein 91-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg war in Richtung Regensburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf 31.10.2024 Bayern: 16.500 Firmen verpassen Frist für Corona-Hilfen-Abrechnung Rund 16.500 bayerische Unternehmen haben trotz einer zusätzlichen einjährigen Frist keine Schlussabrechnung für die Corona-Hilfen des Bundes eingereicht. Dies gab die Industrie- und Handelskammer (IHK) München und Oberbayern bekannt. Betroffene Unternehmen sind nun verpflichtet, den gesamten Corona-Zuschuss plus Zinsen zurückzuzahlen. Firmen, die jedoch eine Fristverlängerung beantragt haben, können ihre Abrechnung im Rahmen eines Anhörungsverfahrens bis

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.