Sa, 12.11.2016 , 11:27 Uhr

Nittenau-Sulzmühl: Brand zerstört Industriehalle

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden entstanden bei einem Brand in einer Produktionshalle in Nittenau im Ortsteil Sulzmühl, Personen wurden nicht verletzt.

Während des noch laufenden Betriebes schlug gegen 18.15 Uhr die Brandmeldeanlage einer kunststoffverarbeitenden Firma an, die 18 Mitarbeiter konnten die Halle unverletzt verlassen. Im Bereich einer Press- und Mischanlage für Kunststoffgranulat brach das Feuer aus, die Polizei geht von einer technischen Ursache aus. Die Produktionshalle wurde fast völlig zerstört, der entstandene Schaden beträgt ca. 500 000 Euro. Feuerwehren aus Bergham, Nittenau, Bruck und Bodenwöhr konnten ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Die Kriminalpolizei Amberg übernahm noch am Abend die Ermittlungen zur genauen Brandursache vor Ort.

GW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Nach Fund einer toten Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in Gewahrsam Am Samstagvormittag war die Polizei in die Tiefgarage eines Baumarktes im Regensburger Stadtnorden gerufen worden, da bei einem dort abgestellten Auto eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Als die Beamten das Auto näher untersuchten, öffneten sie auch den Kofferraum des Autos. Dort fanden sie eine tote Frau. Nach ersten Informationen handelt es sich bei der Toten um 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.