So., 17.11.2019 , 08:22 Uhr

Nittenau: Beleidigung über Soziale Netzwerke

Dass immer wieder Beleidigungen und Hasskommentare in den Sozialen Netzwerken verbreitet werden, ist hinlänglich bekannt. Auch die PI Burglengenfeld ermittelt aktuell in einem solchen Fall.

Demnach fertigte ein 27jähriger Arbeiter aus Nittenau in Facebook einen Eintrag, bei dem er die Telefonnummer einer 26jährigen Nittenauerin veröffentlichte.

In dem Post beleidigte er sie mit sexistischen Ausdrücken und forderte andere Facebook-Nutzer auf, sich jederzeit bei der Frau telefonisch zu melden, wenn man „bestimmte Bedürfnisse“ hätte.

Der Facebookeintrag wurde zwischenzeitlich gelöscht, nicht jedoch die polizeilichen Ermittlungen wegen Beleidigung und Übler Nachrede gegen den 27jährigen.

 

Pressemitteilung PI Burglengenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.