Di, 28.11.2023 , 15:21 Uhr

Nikolauslauf am Oberen Wöhrd

„Es ist wieder so weit. Wir freuen uns, am kommenden Sonntag auf dem Sportgelände am Oberen Wöhrd bis zu 700 Laufbegeisterte begrüßen zu können. In sechs Rennen, beginnend mit den 1,66 Kilometern für die Schülerklassen und weiteren zwei Läufen jeweils über 5km und 10km erwarten wir spannende Wettkämpfe um den Sieg“, freut sich der Präsident der LG Telis Finanz Regensburg Norbert Lieske auf eine weitere Auflage des inzwischen traditionellen Sport Tahedl Nikolauslaufes.

Die Pressemitteilung:

Neben der immer gut aufgelegten Laufcommunity im 5km Fun Run und 10km Volkslauf wird im Elitelauf über 5km erstmals nach ihrer Berliner Marathonsensation die designierte Olympia-Qualifikantin Domenika Mayer (LG Telis Finanz) zu sehen sein. Der Veranstalter schickt mit Simon Boch sowie Adissalem Alemu und Adane Wuletaw weitere Hochkaräter in die beiden Topläufe.

„Die Rennen stehen trotzdem nicht unter besonderen Leistungskriterien, auch wenn die Strecken 5 und 10km amtlich vermessen und bestenlistenreif sind“, sagt dazu Kurt Ring, der Sportchef der LG Telis Finanz. Höhepunkt des „Miteinander Laufens“ sollen wie alle Jahre eigentlich der Fun Run und der Volkslauf sein, prämiert vom ersten bis zum letzten Teilnehmer mit dem Schokoladen-Nikolaus und dem neuen Laufkalender. Eröffnet wird die Veranstaltung um 10.30 Uhr mit zwei spannenden Rennen in den Schülerklassen.

„Ich laufe gerne beim Nikolauslauf, weil es eine der ganz wenigen Gelegenheiten ist, sich den eigenen Fans präsentieren zu können. Das ganze Jahr bin ich in ganz Europa unterwegs. Beim Nikolauslauf bin ich praktisch in meinem „Wohnzimmer““, sagt Vize-Europameister Simon Boch und freut sich einfach nur, wieder erneut auf seiner Hausstrecke laufen zu können. Auch Regensburgs einzige diesjährige Cross-EM Qualifikantin Franziska Drexler will trotz ihres nur acht Tage später stattfindenden Einsatzes im deutschen U20-Team das 5km Rennen als letzten Test für das Rennen in der belgischen Metropole Brüssel verwenden.

In Ausnahmefällen kann bei erhöhter Startgebühr auch noch bis 10 Uhr am Wettkampftag nachgemeldet werden. Auf Grund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten im Bereich des Sportgeländes am Oberen Wöhrd bittet der Veranstalter, die Teilnehmer/Innen die Parkmöglichkeiten am Regensburger Dultplatz, unmittelbar vor dem zum Oberen Wöhrd führenden Pfaffensteiner Steg, in Anspruch zu nehmen.

Traditionell erscheint auch beim Nikolauslauf wie jedes Jahr der neue Laufkalender 2024 und natürlich erhalten die Sieger/innen neben
Schoko-Nikolaus und Laufkalender auch wieder kleine Sachpreise. Die Urkunden können nach den jeweiligen Läufen vom Internet-Portal von ZEITGEMAESS heruntergeladen werden. Die Firma ZEITGEMAESS sorgt auch wieder für Live-Ergebnisse, die unmittelbar nach dem jeweiligen Lauf übers Handy einsehbar sind.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Handball: Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: Theresa Lettl kam 2022 von ihrem Heimatverein TSV EBE Forst United an die Donau. In ihrer Zweitliga-Debütsaison gelangen ihr 44/2 Tore in 27 Partien. In der laufenden Runde sind es bereits 57/1 Tore in 27 Begegnungen für die im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen eingesetzte Linkshänderin. Mit 25 Torvorlagen liegt die von allen 13.05.2024 Aleandro Angaran rückt in den Eisbären-Kader auf Die Pressemitteilung: Bereits im Alter von 14 Jahren wechselte der im Pustertal in Südtirol geborene Angreifer nach Regensburg ins Sportinternat, durchlief seither alle hiesigen Nachwuchsteams und war dabei stets auch Leistungsträger. Und auch für die Erste Mannschaft kam der Youngster, der bereits seit Jahren regelmäßig mit den Profis trainiert, bereits zum Einsatz: In der Oberliga-Meister-Saison 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich