Fr, 03.03.2017 , 09:07 Uhr

Niederbayern/Oberpfalz: Zwischenbilanz zur Behördenverlagerung

Der bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder hat eine Zwischenbilanz zur Behördenverlagerung gezogen. In Niederbayern und der Oberpfalz sind insgesamt 18 Verlagerungsprojekte mit 769 Arbeitsplätzen vorgesehen.

 

Niederbayern:
2016 wurde bereits bei drei Projekten mit bislang 25 Beschäftigten der Betrieb aufgenommen:

Bis 2018 sollen zwei weitere Behörden mit voraussichtlich 23 Beschäftigten die Arbeit aufnehmen:

 

Oberpfalz:

2016 wurde bereits bei drei Vorhaben mit bislang 48 Beschäftigten der Betrieb aufgenommen:

Bis 2018 sollen vier weitere Behörden mit voraussichtlich 43 Beschäftigten die Arbeit aufnehmen:

Weitere Projekte mit Baumaßnahmen sind in Planung:

Für die Unterbringung des Instituts für Frühpädagogik in Amberg und des Zentrums Bayern Familie und Soziales, Teilverlagerung Landesjugendamt nach Schwandorf wird noch ein optimaler Standort gesucht.

 

dpa/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Keine Hoffnung für Kaufhof in Regensburg: Aiwanger setzt auf Augsburg und Würzburg In Bayern sollen drei Galeria Kaufhof Filialen schließen. Eine davon ist die am Neupfarrplatz in Regensburg. Für zwei Filialen im Freistaat sieht Bayerns Wirtschaftsminister aber noch realistische Chancen. 15.05.2024 Neutraubling: Krones AG gewinnt deutschlandweiten IHK-Bildungspreis Die Krones AG aus Neutraubling ist in Berlin mit dem IHK-Bildungspreis ausgezeichnet worden. Der Preis, vergeben von der IHK-Organisation und der Otto-Wolff-Stiftung, ehrt herausragende Beiträge zur betrieblichen Aus- und Weiterbildung. 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 29.04.2024 Tarifstreit: Unbefristeter Streik bei Industriebetrieb dauert an Der unbefristete Streik bei der Firma Schabmüller geht weiter, nachdem am vergangenen Dienstag dort die Arbeit niedergelegt worden war.