Di., 15.08.2023 , 13:55 Uhr

Niederbayern: Polizist entdeckt beim Zelten zufällig unerlaubte Waffe

Beim Zelten an der niederbayerischen Donau hat ein Polizist eine Softairpistole im Hosenbund eines Mannes entdeckt.

Ein 36 Jahre alter Mann kam am Montagabend zu dem in Winzer (Landkreis Deggendorf) campenden Polizisten und dessen Freund und fing ein Gespräch mit den beiden an, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als sich der Mann verabschiedete, fiel dem 31-jährigen Polizisten auf, dass sich im Hosenbund des Mannes eine Waffe befand.

Er nahm dem Mann die Waffe ab und übergab sie einer Polizeistreife. Neben der Softairpistole, für die er keine Genehmigung besaß, hatte der 36-Jährige auch etwa 100 Kugeln und mehrere Kartuschen dabei. Softairwaffen sind Druckluftwaffen, die zum Beispiel mittels Federdruck oder Gas funktionieren und in der Regel keine lebensgefährlichen Verletzungen verursachen.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.