Mi, 21.06.2017 , 08:22 Uhr

Niederbayern: Entwischtes Känguru wieder eingefangen

Das entwischte Känguru im Landkreis Rottal-Inn ist einfangen. Nach Polizeiangaben riefen Bewohner am Dienstag die Einsatzkräfte, als sie das 70 Zentimeter große Tier in ihrem Garten in Simbach am Inn entdeckten. Dort habe es sich «gesonnt», sagte ein Sprecher. Ein Experte betäubte das Beuteltier mit einem Gewehr. In einer Kiste wurde es zu einem Züchter gebracht.

Am Vortag hatten Beamte vergeblich versucht, das Känguru einzufangen, nachdem es eine Anwohnerin in ihrem Vorgarten gesichtet hatte. Via Facebook startete die Polizei einen Fahndungsaufruf samt Foto. Unklar war zunächst, wo das Tier ursprünglich entwischt war.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg!