Do, 03.03.2016 , 10:14 Uhr

Niederbayern-Derby: NawaRo Straubing ist wieder im Geschäft um den Klassenerhalt

NawaRo Straubing und die Roten Raben Vilsbiburg betrieben am Mittwochabend echte Werbung für Volleyball in Niederbayern und darüber hinaus. Am Ende hatten die favorisierten Vilsbiburgerinnen knapp mit 3:2 die Nase vorn.

In der ausverkauften turmair Volleyballarena startete der Gast besser und sicherte sich den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Satz waren die Raben lange Vorn, doch Straubing biss sich zurück in die Partie. Den Satzball konnten die Straubingerinnen aber noch nicht verwerten, so dass Vilsbiburg auch Satz zwei holte (27:25). Im dritten Satz wechselte die Führung beständig hin und her. Am Ende setzte schließlich Wivian Gadelha zu einer beeindruckenden Aufschlagserie an und drehte den Satz zu Gunsten von NawaRo (25:20). Im vierten Satz lag NawaRo zunächst auch hinten, behielt aber am Satzende die Nerven. Mit 25:23 holten sie den Durchgang sicherten sich damit einen verdienten Punkt.

Der Tie-Break war dann das gewohnte Lotteriespiel. Hier hatten die Raben mehr Präzision im Aufschlag und konnten den Tie-Break mit 15:10 und damit das Spiel für sich entscheiden. Für NawaRo stand am Ende ein Punktgewinn, der in der Endabrechnung noch wichtig werden könnte. Nach dem Mittwochspieltag hat sich NawaRo auf Platz zehn, den ersten Preplayoff-Platz, nach vorne geschoben.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 12.02.2024 Regensburger Cheerleader werden vier Mal Regionalmeister Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer