Fr, 17.07.2015 , 10:18 Uhr

Neuzugang: Mark Dunlop komplettiert EVR-Defensive

Der EV Regensburg kann einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen begrüßen. Mit Mark Dunlop wechselt ein Abwehrspieler von den Selber Wölfen in die Domstadt. Der 31-jährige Deutsch-Kanadier kommt mit ausreichend Deutschland-Erfahrung nach Regensburg und vervollständigt den EVR-Abwehrverbund. Dunlop, der in Selb geboren ist, da sein Vater Tim damals für Selb selbst als Spieler aktiv war, begann die abgelaufene Spielzeit zunächst beim EC Bad Kissingen in der Landesliga. Doch schon im Dezember kam das Angebot der Selber Wölfe, bei denen Dunlop schon einmal in der Spielzeit 2002/03 auflief und die damit verbundene Rückkehr in die Oberliga.

Bei den Franken überzeugte der Abwehrhüne durch sein kompromissloses Spiel sofort, wurde Publikumsliebling und brachte es in 21 Einsätzen auf insgesamt acht (1 Tor / 7 Assists) Scorerpunkte. Ein Innen- und Kreuz bandriss aus Spiel zwei in den Playoffs gegen den EHC Klosterstee verwehrte Mark Dunlop weitere Einsätze in der heißen Saisonphase und beendete somit für ihn 2014/15. Mittlerweile ist diese Verletzung ausgeheilt und der Akteur voll im Sommertraining.

In Regensburg wird der 1,93 m große und 95 kg schwere Verteidiger mit der Rückennummer 21 auflaufen, die ihn weitestgehend durch seine Karriere begleitet hat. Dunlop ist langjährigen EVR-Fans nicht unbekannt, denn auch in der Spielzeit 2009/10 lief er für einen damaligen Konkurrent in der Bayernliga, die Höchstadt Alligators, auf. Seine weiteren Deutschand-Stationen waren der EC Ulm/Neu-Ulm 2000, der ESV Hügelsheim, der ESV Bergisch Gladbach sowie die Schweinfurt Mighty Dogs. In Nordamerika lief Dunlop für die Petrolia Jets, die Mooretown Flags, Sarnia Blast, die Motor City Mechanics und die PetroliaSquires auf.

Pressemitteilung EVR/MF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die 23.03.2024 Sport: Eisbären Regensburg erzwingen Spiel sechs gegen Ravensburg Towerstars Mit einem souveränen 4:1 (0:0/3:1/1:0)-Heimsieg hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg in seiner Play-off-Viertelfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars („Best of Seven“) ein sechstes Spiel erzwungen und das Ausscheiden verhindert. Die Domstädter traten vor 4011 Fans in der Donau-Arena dominant auf und zeigten eine starke Leistung – dabei ließen sie auch durch einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht aus dem 24.02.2024 Eisbären Regensburg: Wahnsinns Erfolg trotz Niederlage Durch die Ergebnisse in den anderen Stadien stand nach der Partie im Allgäu fest: Nach Ende der DEL-2-Hauptrunde belegen die Domstädter schlechtestenfalls den dritten Tabellenplatz. Das ist, gemeinsam mit der Saison 2004/2005, das beste Abschneiden einer Regensburger Mannschaft jemals. PM Eisbären Regensburg